Wilhelmsgymnasium siegt beim „Jugend trainiert für Olympia“ Regionalentscheid Tennis WK II in Bad Hersfeld

Endlich konnte unsere Tennismannschaft nach der langen Coronapause mal wieder zeigen, was sie kann: Beim Regionalentscheid Tennis des Schülerwettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“ am 05.10.2022 in Bad Hersfeld gewann die Mannschaft des WGs souverän und belegte den 1. Platz. An diesem Wettkampftag traten die Georg-Christoph-Lichtenberg-Schule Kassel, die Winfriedschule Fulda und das Kasseler Wilhelmsgymnasium gegeneinander an. Nach einem 4:2 Sieg gegen das Lichtenberggymnasium konnten sich die Schülerinnen und Schüler des WGs anschließend souverän 6:0 gegen die Winfriedschule Fulda durchsetzen und blieben damit an diesem Tag ungeschlagen.

Verdient qualifiziert sich die Mannschaft dadurch für den Landesentscheid im Juli 2023 in Offenbach, wo sie dann wieder um den Titel des Landesmeisters kämpfen darf.

Die Mannschaft des Wilhelmsgymnasiums:

hintere Reihe von links nach rechts: Liz Altmann, Charlotte Muellenbach, Emil Belz-Jurkovic, Nike Ullrich

vordere Reihe von links nach rechts: Emil Kollmar, Anton Gorbatchev

Trainerin: Yvonne Finger

Nach oben