WG-Schachmannschaft: 3. Platz in Nordhessen

Auch in diesem Schuljahr nahm eine Mannschaft des Wilhelmsgymnasiums traditionell am Hessischen Schulschach-Wettbewerb teil. In der Wertungsstufe IV (5.-7. Klassen) hatten sich 27 Mannschaften aus insgesamt 20 Schulen im gesamten Hessenland gemeldet.

In der Vorrunde gelang den Spielern vom WG mit dem erzielten 2. Platz gegen Friedrichsgymnasium Kassel, König-Heinrich-Schule Fritzlar und GSO Bad Hersfeld das Weiterkommen in die Zwischenrunde. Mit etwas geänderter Aufstellung trafen wir in der Nordhessen-Runde auf die mächtig aufspielenden Traditionsgegner Alte Landesschule Korbach und wiederum GSO Bad Hersfeld. Die GSO errang den Gruppensieg. Wenn es auch hier nicht mehr zum Weiterkommen in die Endrunde reichte, so war der 3. Platz in Nordhessen doch (wieder einmal) ein schöner Erfolg für die WG-Mannschaft.

Unser Foto zeigt die WG-Teilnehmer Kasra Rezaei, Konrad Hinze, Henry Schreiber und Tung Dinh Hoang. In der Vorrunde spielten außerdem mit: Max Sturm und Marc Neufeld.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser geschlossenen Mannschaftsleistung!

Dieter Kaierle, Leiter der Schach-AG

Nach oben