WG goes Pop – HAUSGEM8!

Freitag 16. Juni 2023, 19:00 Uhr – Jubiläumskonzert: 10 Jahre WG – Bigband: „WG goes Pop – hausgemacht“, –  Eintritt frei!

Am 16. Juni findet unter dem Titel „WG goes Pop – hausgemacht“ das achte Popkonzert am Wilhelmsgymnasium statt! Die Pop-Sparte hat sich mit den Bigbands Wild Groove und Little Wild Groove, Schüler-Bands und Rockband am WG mittlerweile voll etabliert und die Musiker stellen nun ihre neuen Songs vor.

Das WG feiert in diesem Jahr sogar ein stolzes Jubiläum: 10 Jahre WG-Bigband!! Dazu wurden eigens sämtliche ehemaligen 65 Schülerinnen und Schüler eingeladen, die jemals schon mal in der Bigband gespielt und gesungen haben. Und von denen reisen viele Ehemalige schon am Nachmittag an, machen eine Probe und stellen ein kleines, eigenes Programm auf die Beine.

Unterdessen haben sich auch die aktuellen Schüler*innen gut vorbereitet: Mit einem ganzen Rucksack voller Songs wird die Bigband in diesem Jahr mit neuen Klassikern aufwarten. Diesmal gibt es u.a. Pink Panther der jungen Bläser des Bläserensembles, ABBAs Waterloo, musiziert von einer Combo aus der Oberstufe, sowie zB Bad Guy und der unsterbliche Robbie Williams-Hit Let me entertain you der Bigband: einiges zum Mitsummen! Unterstützt wird die Bigband übrigens von den Sängerinnen Bea Pfurr, Aglea Tayedifar, Anna Kostka und Rasmus Glück (Oh Jonny, It don ´t mean a thing, Celebration).

Traditionell wird auch der Schulchor Auszüge aus seinem Popular-Programm vorstellen (das ultimative Ed Sheeran-Medley). Einzelne Solisten bzw. kleinere Pop-Formationen, die VorBigband des WGs und die Rockband mit Gimmie some lovin runden das bunte und vielfältige Programm ab.

Am Ende des Konzerts rocken alle Ensembles noch einmal gemeinsam das WG. (Beginn 19.00h; Aula; Eintritt frei)

Nach oben