Vitamine für Winterradler

Am Donnerstag, den 13.02, noch vor Schulbeginn, war es Zeit für eine Initiative gegen den Klimawandel. Jedoch nicht mit lautem Protest, sondern einem Lob für alle tapferen Radfahrer*innen, die auch im Winter kräftig in die Pedale treten. Durch diese Aktion wurde eine klare Nachricht gesandt: „Es ist super, dass ihr auch im Winter mit dem Fahrrad zur Schule kommt und nicht das CO2-ausstoßende Elterntaxis benutzt.“

In einer Kooperation zwischen Frau Leckes (Schulbeauftragte für Mobilitätsbildung) „Radel-Initiative am WG“ und der Umwelt-AG entstand diese besondere Idee. Die verteilten Äpfel waren natürlich nicht nur Motivation und Anerkennung, sondern auch ein Vitamin-Kick für den kommenden Schultag. Als regionales Produkt, stellte der Apfel einen nachhaltigen und leckeren Weg des Lobes dar. Finanziert wurde die Aktion mit Preisgeldern aus dem SchulRadel-Wettbewerb. (bb)

Nach oben