Vielfalt ist Trumpf

Ausprobieren, was Spaß macht. Zeit haben für Kreativität. Die Stadt mit anderen Augen sehen: Die Möglichkeiten bei den drei Projekttagen waren ungemein vielfältig. Logisch, dass die Auswahl da schwer fiel. Immerhin konnten über 80% der Erst- und Zweitwünsche erfüllt werden: Vielen Dank, Herr Sell, der diese spannenden Tage organisiert hatte! Die einzelnen Vorschläge waren von dem Kollegium eingereicht worden. Und die Bandbreite war beeindruckend.

Ausprobieren, was Spaß macht. Zeit haben für Kreativität. Die Stadt mit anderen Augen sehen: Die Möglichkeiten bei den drei Projekttagen waren ungemein vielfältig. Logisch, dass die Auswahl da schwer fiel. Immerhin konnten über 80% der Erst- und Zweitwünsche erfüllt werden: Vielen Dank, Herr Sell, der diese spannenden Tage organisiert hatte! Die einzelnen Vorschläge waren von dem Kollegium eingereicht worden. Und die Bandbreite war beeindruckend.

Bewegungsorientierte Angebote wie Geocaching, Tennis, Tanzen, American Sports, Natur- oder Stadterkundungen wurden ergänzt durch kreativ-handwerkliche Gruppen wie Buchdruck, Handarbeiten, Mosaike basteln, Monsternähen, Poetry–Slam, Trickshots oder gar Actionpainting. Der eher kopflastige Schüler konnte sich mit mathematischen Problemen, Codes und Hackern, der Chemie der Kosmetik, den Schicksalen ehemaliger WG-Schülern oder (vorbeugend) mit dem Jugendstrafrecht beschäftigen. Besonders gut roch es in diesen Tagen in der Aula. Denn der bilinguale Kochkurs kochte sich in den drei Tagen durch verführerische Rezepte von drei Kontinenten. Die Liste ließe sich noch spielend fortsetzen, denn es waren 42 Angebote insgesamt!

Manche Ergebnisse können im Gebäude oder auch im Internet bestaunt werden. Die Trickshotgruppe von Herrn Dr. Neß eröffnete auf „youtube“ einen eigenen Kanal. Mit dem Suchbegriff „WG perfect“ gelangt man zu den erstaunlichen Clips, die von einem besonders pfiffig-sympathischen Moderatorenteam präsentiert werden: Viel Spaß beim Anschauen!!

vlm

Nach oben