Umwelt-AG Tag: „Ein guter Start ins neue Schuljahr!“

Als Einstieg in dieses besondere Schuljahr hat die Umwelt-AG am 28.09.2020 einen Aktions- und Planungstag für alle Mitglieder veranstaltet. Nach kurzen Berichten über die verschiedenen Aktionen die im letzten und diesem Schuljahr schon gelaufen sind, wurde geplant und überlegt, was Ziele und Leitlinien für das kommende Schuljahr sein sollen.

In den einzelnen Arbeitsgruppen arbeiteten die circa 25 Schüler*innen konzentriert an der Bedeutung und konkreten Umsetzung dieser Ziele für ihre Arbeitsgruppe. So war zum Beispiel die Öffentlichkeitsarbeitsgruppe damit beschäftigt, wie noch mehr Schülerinnen und Schüler über die Arbeit der Umwelt-AG erfahren und welche Aktionen in diesem Jahr geplant sind. Auch die Gruppe, die für die Mülltrennung zuständig ist, kann Erfolge verbuchen und plant nun noch zusätzliche Mülleimer in den Fach- und Oberstufenräumen zu verteilen.

Nach intensiver Arbeit von 8:30 – 12:00 Uhr gab es leckeres Mittagessen, bei dem das Thema Nachhaltigkeit aber immer noch das Gesprächsthema Nummer eins darstellte. Wir danken der Gemeinde der Christuskirche, dass wir den Projekttag im Gemeindehaus durchführen durften.

Nach oben