Tanzball – Spring Coming 2024

Am vergangenen Freitag wurde der rote Teppich vor dem WG ausgerollt, über den sich über den Abend hinweg elegant gekleidete Schülerinnen und Schüler der zehnten Klassen, später auch der Oberstufe, zum Frühlingsball „Spring Coming 2024“ in der Aula einfanden. 

Nach wochenlanger Vorbereitung mit professionellem Tanzunterricht, der in Kooperation mit der Tanzschule „Für Sie“ stattfand, eröffneten die zehnten Klassen den Abend mit einer hervorragend choreografierten Polonaise, bei der die Paare am Ende einen kleinen Strauß und ein freudiges Lächeln tauschten. Der Ball wurde schließlich mit einem langsamen Walzer eröffnet, gefolgt von Cha-Cha-Cha, Jive, Rumba und Disco Fox. Aus jeden Klasse traten dann die besten Paare im Tanzwettbewerb „Let’s Dance – WG Edition“ gegeneinander an und beeindruckten die Jury mit Schrittfolgen und Drehungen. Nach einem spannenden Final gewannen Luana Haude und Sophia Rojas-Ravello aus der Klasse 10e unter lautem Beifall den ersten Platz und erhielten den goldenen Wanderpokal. 

Anschließend gesellten sich auch viele Schülerinnen und Schüler der Oberstufe hinzu und alle schwangen gemeinsam das Tanzbein. Der Auftritt der Rockband leitete den Beginn der späteren Party ein, bei der ausgelassen gefeiert wurde. 

Den Ball haben Vertreter:innen der SV und Lehrkräfte ermöglicht, die den Abend in einigen Wochen intensiver Arbeit vorbereiteten. Wir möchten uns bei allen Beteiligten und Helfenden recht herzlich bedanken. 

Nach oben