Tag des Umwelt-Komitees

Am 01.03.2024 hat sich das Umwelt-Komitee erneut im Gemeindepavillon der Christuskirche getroffen und es befindet sich einiges im Wandel.

Wir sind in einen sehr konstruktiven Austausch gegangen und schauen zuversichtlich auf die Projekte, die wir für die nächste Zeit geplant haben und an denen wir aktuell schon Arbeiten. Konkret sind wir an einem sogenannten Klimakonzert an unserer Schule beteiligt. So eines, wie es das zuletzt in Hamburg gab, besteht aus thematisch passenden Musikstücken, eventuell auch aus Kunst oder kurzen Theaterstücken, die durch wissenschaftlich fundierte Beiträge begleitet werden.

Wir waren in einer großen Arbeitsgruppe von etwa 25 Mitgliedern und haben uns über das Fortbestehen und die Weiterentwicklung unserer Arbeitsgruppe ausgetauscht. Es ist in Planung eine unserer Arbeitsgruppen in einen eigenen Wahl-Pflicht-Unterricht (WPU) auszulagern, womit wir versuchen, gleich zwei unserer Probleme zu bekämpfen. Einerseits haben wir das Problem, dass wir keine festen Zeiten haben, was Absprachen und gemeinsame Treffen erschwert. Außerdem sind wir eine stark gemischte Gruppe mit Mitgliedern aus der siebten Klasse bis hin zur Q4, wobei uns aber die Jahrgänge acht, neun und zehn, welche wir versuchen mit diesem WPU besser zu erreichen und einzubinden.

Nach oben