Spring-Coming-Ball am WG

Standardtanz ist altmodisch? Ganz im Gegenteil!

Schicke Outfits, Tanzwettbewerb und Auftritt der Rockband – das Programm war voll und vor allem vielseitig! Den ganzen Abend lang wurde getanzt, gelacht und sich unterhalten. Dabei war es nicht wichtig, wie gut (oder schlecht) man tanzen konnte – jeder lernte von jedem.

Der Jahrgang 10 bekam in den letzten Wochen in Kooperation mit der Tanzschule „Für Sie“ professionellen Tanzunterricht und als krönenden Abschluss durften die Schülerinnen und Schüler ihr Können bei einem exklusiven 10er-Ball unter Beweis stellen. Aus jeder Klasse traten die besten Paare bei dem Wettbewerb „Let’s Dance – WG Edition“ an. Nach einem spannenden Finale gewannen Tara Gundlach und Laurenz Plewe aus der 10b den ersten Platz und bekamen den goldenen Wanderpokal überreicht.

Natürlich gab es zum Abschluss auch eine Party, in die die Rockband passend einleitete. Lehrer:innen und Schüler:innen stürmten gemeinsam die Tanzfläche und ließen den Abend gemeinsam ausklingen.

10er Ball

Möglich gemacht wurde der Ball von aus Vertreter:innen der SV und Lehrkräften, die in einigen Wochen intensiver Arbeit diesen Abend organisierten.

Vielen Dank an alle Beteiligten! Wir freuen uns auf ein nächstes Mal.

-Fr. Napiwotzki, Simona

Nach oben