So groß war die SV noch nie!

Wie an jedem Schuljahresanfang fanden auch dieses Jahr erneut die SV-Wahlen statt. Traditionellerweise versammeln sich alle Schülerinnen und Schüler dafür in der Aula zur Vollversammlung. Die Kandidat:innen zur Schulsprecher:innenwahl hatten dort einmal die Möglichkeit, sich vorzustellen und ihre Anliegen vorzubringen.

In der SR-Sitzung konnten dann alle Klassen- und Kurssprecher*innen die restlichen SV-Ämter wählen. Seit letztem Jahr gibt es zudem die Möglichkeit, sich ohne Amt in der SV zu engagieren. Neben den gewählten Mitgliedern wird die Arbeit der SV nun von circa 40 weiteren Menschen unterstützt!

Auf dem SV-Tag am 04.10. konnte sich die SV ein erstes Mal kennenlernen und bereits an vielen spannenden Projekten arbeiten. Neben den bereits bekannten Nikolaus- und Valentinstagsaktionen wird es dieses Schuljahr voraussichtlich auch viele tolle Events geben!

So fand am 03.11.23 in der Aula des WG‘s die Halloweenparty statt. Neben Getränken, warmen Hotdogs und einer Fotobox gab es auch Musik vom DJ, einen Kostümwettbewerb und eine Tanzaufführung. Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für diesen tollen Abend!

Die SV freut sich auf ein cooles, ereignisreiches Jahr mit vielen weiteren Projekten und Aktionen!

Den Newsletter der SV sowie weitere Informationen und Kontaktmöglichkeiten finden Sie hier: https://www.wgkassel.de/gremien/schuelervertretung/

Nach oben