SE:K-Teamtag 2020

Zu unserer großen Überraschung und Freude konnte das SE:K-Team am 31.08. den geplanten Teamtag am Bootshaus durchführen. Verschiedene Aktionen halfen sich nach der langen Zeit nicht nur (wieder) kennen zu lernen, sondern auch das Gelernte aufzufrischen. Coronagemäß fanden die Aktionen (eine Teamchallenge, verschiedene Aufwärmspiele, Bubble Soccer sowie eine Kreativaktion mit Farben) draußen statt. Das Leitungsteam, das maßgeblich an der Planung des Tages beteiligt war, überzeugte mit mentaler und physischer Kraft, als es darum ging, den Überseecontainer zu öffnen, um auf Zeit 2 Biertischgarnituren aufzubauen. Beim Bubble Soccer wurde in verschiedenen Teams versucht, den Ball ins Tor der gegnerischen Mannschaft zu kicken. Hierbei war das Ergebnis allerdings völlig nebensächlich, ging es vielen MitspielerInnen jedoch darum in der Plastikkugel den/die andere/n mal so richtig umzuchecken! Nach jedem Einsatz wurden die Kugeln desinfiziert und mit Wasser gesäubert. Für den meditativen Ausgleich nach dem schweißtreibenden Spiel sorgte das Angebot, Steine mit positiven Botschaften insbesondere in Bezug auf das Thema Konflikt(bewältigung) zu bemalen. Diese werden demnächst auf dem Schulgelände für positive Aufmerksamkeit sorgen. Nach diesem „Kick-off“ ist das SE:K nun wieder einsatzbereit und in jeder 2. Pause im SE:K-Raum für euch da.

(mot)

Nach oben