Schreibwettbewerb gewonnen

Die 9b darf stolz sein: Sie hat beim Schreibwettbewerb „Ohne Punkt und Komma“ des hessischen Ministeriums für Wissenschaft und Kunst doppelt gewonnen. Die Klasse wurde einerseits mit dem Klassenpreis ausgezeichnet, außerdem hat Justus Wolf für seinen Text „Gras im Wind“ einen Einzelpreis gewonnen. Entstanden sind die eingereichten Kurzgeschichten während des Distanzunterrichts im letzten Schuljahr. In der Begründung der Jury heißt es: „Die eingereichten Texte der Klasse 8b des Wilhelmsgymnasiums unter der Leitung von Martina Graw überzeugten mit ihrer überdurchschnittlichen Qualitätsdichte und erhalten dafür einen Sonderpreis“ – einen Schreibworkshop. Justus Wolf wurde auf der digitalen Auszeichnungsfeier mit einer Laudatio für seinen „sehr kurzen Text von ganz großer Bedeutung“ gewürdigt und bekam einen Geldpreis. Die Urkunde der Ministerin überreichte ihm unser Schulleiter Herr Petersen. Justus´ Geschichte wurde in einem Buch zusammen mit den anderen Siegertexten abgedruckt. Herzlichen Glückwunsch! (grw)

Die gesamte Auszeichnungsfeier mit der Rede der Ministerin ist unter diesem Link https://www.youtube.com/watch?v=21gr6biIpyI nachzusehen. Die Laudatio mit Justus Geschichte ist ab min 59:00 zu finden.

Nach oben