Roadshow der IdeenExpo am WG

Ende März war die Roadshow der IdeenExpo an einem Vormittag zu Gast am Wilhelmsgymnasium. Unsere Schülerinnen und Schüler konnten an fünf interaktiven Stationen Fragen und Probleme lösen und wurden neben Gummibärchen mit kleinen Gewinnen, wie Sonnenbrillen, Handyhalter etc. belohnt.

WIndrad mit der VR-Brille erleben

Die IdeenExpo ist Europas größtes Jugend-Event für Naturwissenschaften, das alle zwei Jahre auf dem Messegelände in Hannover stattfindet. Ziel ist es Jugendliche und Kinder durch das Präsentieren von innovativen Exponaten, Live-Experimenten sowie das Ausprobieren und Mitmachen für den MINT-Bereich zu begeistern. Die IdeenExpo findet dieses Jahr unter dem Motto „DEINE Ideen verändern“ vom 15. bis 23.6.2019 statt und ist für die Besucher kostenfrei. Im Rahmenprogramm gibt es zudem viele Konzerte und Workshops. Weitere Informationen findet man unter www.ideenexpo.de