Musikalisches Menü für Feinschmecker

Kurzweiliges Konzert des Vororchesters und der Gesangsklassen mit Werken von Händel und anderen

Einen ganz besonderen Konzertabend durften die Zuschauer in der vollbesetzten Aula Mitte Mai erleben: Mit vielen Werken von G.F. Händel, interessanten Anekdoten zu seinem Leben und dazu passenden Musikstücken wurde der berühmte barocke Komponist mit einem multimedialen Feuerwerk gefeiert.

Der Schauspieler Herwig Lucas erzählte als Händels Leibkoch in einer malerischen Küchenkulisse Anekdoten aus dem bewegten Leben des Musikers und schuf so die Verbindungen zwischen den beinahe zwanzig Stücken. Bildprojektionen untermalten die Musik und Texte.

Händel-Konzert Vororchester 2019 Koch

Das unglaublich sicher und virtuos aufspielende Vororchester begeisterte die Zuschauer. Herausragende Einzelleistungen von Hannah-Naemi Singer (Violine) und Ela Schumann (Klavier), sowie von Maris Weitzel in einem festlichen Barockkleid (Gesang) wurden mit donnerndem Applaus belohnt.

Händel-Konzert Vororchester 2019 Ausschnitt
Händel-Konzert mit Hannah-Naemi Singer (Violine) und Ela Schumann (Klavier)
Händel Konzert mit Maris Weitzel

Leider war nach 90 Minuten schon alles wieder vorbei. Allen Beteiligten einen herzlichen Dank für dieses großartige Konzert! (vlm)