Mit Sport, Spiel und Spaß in die Sommerferien

Zeichnen, gemeinsam Tanzen oder Theaterspielen oder als Gruppe einen gefährlichen Schokoladenozean überqueren: Für Abwechslung war gesorgt. Und das war nur einer von drei Tagen, die alle Klassen gemeinsam genießen konnten. Zumindest an zwei Tagen spielte auch das Wetter mit. Fünf verschiedene Stationen hatte ein engagiertes Lehrerteam vorbereitet und bei der Durchführung halfen viele Oberstufenschülerinnen und -schüler. Ob Völkerball, Spiele zur Gruppenkoordination oder ungewöhnliche Zeichenperformances: Der Spaß stand an erster Stelle!

Hunger oder Durst? Kein Problem. Für gekühlte Getränke und leckere Bratwürste vom Grill war gesorgt. Und so verging der Vormittag im Flug. An den beiden anderen Tagen wählte jede Klasse ihr Programm selbst: Wandern auf den Dörnberg, Relaxen im Park Wilhelmshöhe oder an den Buga-Seen, Schwerelosigkeit beim Trampolinspringen oder die klassische A****bombe im Freibad – an Ideen mangelte es nicht.

Herzlichen Dank an alle Beteiligten für diese tollen Tage! Wir wünschen allen Schülern und Lehrern erholsame Sommerferien! (vlm)

Nach oben