Exkursionen

Trainingslager der Roboter-AG in Bad Hersfeld

Termin: 14. 01. 2015 – 16. 01. 2015

Auch in diesem Schuljahr fand wieder ein Trainingslager der Roboter-AG statt. Im Gegensatz zu den vergangenen Jahren nahmen diesmal aber keine Kinder aus den Anfänger-Gruppen, sondern nur das FLL-Team teil. 
Hintergrund für diese Entscheidung war, dass das Trainingslager eine Woche vor dem FLL-Wettberwerb in Paderborn stattfand und damit der Fokus auf der Vorbereitung des Wettbewerbes lag.

Nach vielen Jahren in Eschwege wollte das Team auch einmal eine andere andere Lokalität ausprobieren, so dass wir dieses Jahr die Jugendherberge in Bad Hersfeld als Standort für das Trainingslager auswählten.

Wie üblich reisten wir am Mittwoch morgen ab und trafen nach intensiven Arbeitsphasen zwar leicht übermüdet, aber um einige Entwicklungsstufen fortgeschritten am Freitag nachmittag wieder am Wilhelmsgymnasium ein.

(wlm)