Mensa

Informationen zum Mittagstisch

Der Link zur Essensbestellung  befindet sich stets erreichbar am unteren Ende  der Seiten.


Das Mittagessen wird täglich, von Montag bis Donnerstag, in der Zeit von 12.30 bis 14.00 Uhr und freitags, in der Zeit von 13.00 bis 14.00, ausgegeben. Für eine gesunde und ausgewogene Ernährung in 100% Bio-Qualität sorgt die Firma Hofmann Catering-Service.
Es werden drei Gerichte zur Wahl angeboten:

Tagesgericht3,80 €
Tagesgericht XL4,40 €
vegetarisches Tagesgericht3,80 €
vegetarisches Tagesgericht XL4,40 €
großer Salatteller3,10 €

In der Mensa wurde vom Förderverein ein Trinkbrunnen installiert, der allen kostenfrei zur Verfügung steht.

Anmeldung

Um das Angebot unserer Mensa nutzen zu können, sind folgende Schritte zur Anmeldung erforderlich:

1. Vertrag mit dem Förderverein

Ein Vertrag über die Essensversorgung durch den Förderverein des Wilhelmsgymnasiums muss ausgefüllt und in 2-facher Ausfertigung im Sekretariat abgegeben werden. Die Schüler:innen erhalten dann ein vom Förderverein unterschriebenes Exemplar über die Klassenlehrer:innen zurück. Die Abgabe dieses Vertrages ist notwendig, da andernfalls der Chip für die Essensbestellung gesperrt werden muss.

2. Anmeldung bei der Firma Hofmann

Wir verwenden das bargeldlose Bestell- und Zahlungssystem von der Firma Hofmann Catering Service, das sich an vielen Schulen bewährt hat. Die Schüler:innen müssen über den Link der Firma Hofmann registriert werden. Sie erhalten anschließend von Firma Hofmann einen Kundenbestätigungsbrief und einen Chip

Die entsprechenden Formulare können von der Homepage des Wilhelmsgymnasiums unter dem Menüpunkt Servicebereich → Formulare herunter geladen werden.


Essensbestellung und Abrechnung

Das Essen kann bequem am PC zu Hause über einen Link von der Homepage des Wilhelmsgymnasiums (am unteren Ende jeder Seite) auf der Website der Firma Hofmann bestellt werden.
Eine Bestellung oder Stornierung des Essens ist bis 9:00 Uhr des gleichen Tages möglich.
Das Essen kann täglich oder für mehrere Tage / Wochen im Voraus bestellt werden. Pro Tag können maximal zwei Essen bestellt werden (z.B. für Austauschschüler).
An der Essenausgabe legen die Schüler:Innen ihren Chip auf ein Lesegerät und das bestellte Essen wird an einem Display angezeigt und kann von dem Personal ausgegeben werden.
Die Abrechnung erfolgt bargeldlos. Der Betrag wird bei Abholung des Essens von Ihrem Essenskonto abgebucht. Wichtig: Stornieren Sie das gebuchte Essen bis 9:00 Uhr, falls Ihr Kind das Essen nicht abholen kann. Ansonsten wird der Betrag abgebucht.
Weitere Informationen hierzu finden Sie in dem Informationsblatt der Firma Hofmann „Das bargeldlose Bestell- und Abrechnungssystem“.
Sollte der Chip einmal verloren gehen oder defekt sein, wenden Sie sich bitte direkt an die Firma Hofmann:
Fr. Haldermann Tel.: 07930 / 601 158 oder
Fr. Keller Tel.: 07930 / 601 155

Förderverein Wilhelmsgymnasium
Mensaausschuss Stand:
Jannuar 2022

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