Brownsburg (IN)

Chicago

Bevor wir unsere Austauschfamilien kennenlernten, machten wir zu Beginn unseres Austausches einen kurzen Zwischenstopp in Chicago. Trotz großer Müdigkeit, durch den langen Flug und sieben Stunden Zeitverschiebung, ließen wir es uns nicht nehmen sofort Chicago zu erkunden. Unsere Jugendherberge war sehr zentral gelegen und deshalb konnten wir gleich einen Spaziergang zum Hafen machen. Auch bei Nacht waren die Wolkenkratzer für uns sehr beeindruckend. Leider hatten wir nur einen ganzen Tag in Chicago, diesen jedoch nutzten wir voll aus, um so viele Sehenswürdigkeiten wie möglich zu sehen.

Top 5 things to do in Chicago

Cloud Gate (s. Abb.)

Das Cloud Gate oder auch die Chicago Bean ist eine Art 3D Spiegel in Form einer Bohne, die mitten im Millenium Park steht und so etwas wie das Wahrzeichen der Stadt ist. Natürlich muss man die berühmte Bohne mal gesehen haben, in der sich sowohl tagsüber als auch nachts die Wolkenkratzer Chicagos spiegeln. Auch ein Gruppenfoto darf da nicht fehlen.

Der Bericht zum USA-Austausch 2015 nach Brownsburg:

Nach oben