Lara Fetzer Schulsiegerin bei „Jugend debattiert“

Im diesjährigen Schulfinale von „Jugend debattiert“ stand die aktuelle Klimadiskussion im Fokus. In einer der beiden Debatten ging es um die Frage, ob es ein Schulfach „Ökologisches Verhalten“ geben soll. In der zweiten Debatte wurde hitzig darüber gestritten, ob die Teilnahme an den Bundesjugendspielen freiwillig sein soll oder nicht. Während die Kontra-Seite an den Sportspielen eine Tradition sahen, die es zu erhalten gelte, verurteilte die Pro-Seite die Teilnahme als öffentliche Demütigung der Unsportlichen.

Nach zwei spannenden und unterhaltsamen Debatten hatte die Jury die schwierige Aufgabe, aus den acht guten Teilnehmerinnen und Teilnehmern diejenigen zu benennen, die durch ihre Sachkenntnis und ihre Gesprächsfähigkeit in besonderem Maße überzeugten und die deshalb des Wilhelmsgymnasium bei dem anstehenden Regionalfinale in Borken am 19. Februar vertreten sollen.

Einen Platz beim Regionalfinale verpassten knapp: Sophia Bart, Lea Wagner, Janina Konzok und David Nguyen und unter den vier qualifizierten Schülerinnen ergaben sich folgende Platzierungen:

Platz 4: Lene Schaefer

Platz 3: Anne Ketelhut

Platz 2: Julie Allers

Platz 1 und damit Schulsiegerin: Lara Fetzer.

Wir gratulieren den vier Siegerinnen und drücken ihnen die Daumen für das Regionalfinale!

Nach oben