Keine Adventszeit ohne Budenfest!

Schneeflocken rieselten leise, als das lang vermisste Budenfest wieder seine Tore öffnete. Die festlich geschmückten und illuminierten Buden in der Aula sorgten für eine stimmungsvolle Atmosphäre. Plätzchen, Popcorn, Kuchen und Schokolade für die Schleckermäuler, Flammkuchen, Suppen und Bratwürste für die herzhaften Genießer. Den Wohlgerüchen konnte wohl keiner widerstehen.

Die kulinarischen Genüsse sind nur ein, wenn auch schöner Teil. Gerne treffen sich ehemalige Schülerinnen und Schüler und auch Eltern nutzen die Gelegenheit für einen Plausch beim Glühwein. Für Unterhaltung war ebenfalls gesorgt. Die traditionelle Schneeballschlacht im „Pumakäfig“, Akrobatik und Tanz, Klaviermusik mit Herrn Borg oder gemeinsames Spielen in gemütlicher Runde. Toll war auch die Kunstausstellung mit Werken unterschiedlicher Jahrgänge, die mancher Besucher gerne erworben hätte (vielleicht beim nächsten Mal?).

Das Beste ist jedoch der gute Zweck. Die Erlöse gehen dieses Jahr an den „Wünschewagen Nordhessen“, der auf dem Schulhof präsentiert wurde. Damit werden Schwerstkranken besondere Wünsche in ihrer letzten Lebensphase erfüllt. Das Spendenergebnis wird noch bekannt gegeben. Dieses einmalige und für unsere Schule charakteristische Fest ist nur möglich, weil viele Klassen und deren Lehrerinnen und Lehrer, aber auch viele Eltern mithelfen. Backen, Suppen kochen, Buden aufbauen und schmücken, grillen und braten und nicht zuletzt alles wieder abbauen und sauber machen – der Aufwand ist enorm! Herzlichen Dank für dieses tolle Engagement! Ganz besonderen Dank schulden wir „Budenfestmeister“ Herrn Thiele!! (vlm)

Nach oben