Jasmin Siebert mit toller Leistung im Hessen-Finale von „Jugend debattiert“

Schülerin des Wilhelmsgymnasiums erreicht vierten Platz in Hessen

Nachdem sie schon das Regional- und das Nordhessen-Finale souverän gewonnen hatte, stand für Jasmin Siebert nun das Landesfinale an. Dabei debattierten die vier besten Schülerinnen und Schüler der Altersstufe 2 (Sekundarstufe 2) die Frage, ob die Landesregierung ihre Aktivitäten in sozialen Netzwerken wie Tiktok oder dem Twitter-Nachfolger X einstellen sollte. In einem äußerst hochklassigen Finale bestritt Jasmin dabei die Position als Kontra 2 und überzeugte die Jury durch ihre hohe Sachkenntnis und ihre Fähigkeit, die jeweiligen Argumente der Gegenseite aufzugreifen, zu vertiefen und dann durch die eigenen Position zu entkräften. Nach aufregenden 25 Minuten musste sich Jasmin trotz einer super Leistung den Kontrahenten aus Eltville und von der Internatsschule Hansenberg geschlagen geben. Am Ende einer tollen Reise steht für Jasmin somit in diesem Jahr ein großartiger vierter Platz in Hessen! Dementsprechend wurde sie vom „mental support team“, bestehend aus Simona Neupane und Moritz Sprenger, gebührend gefeiert. Neben der außergewöhnlichen Leistung von Jasmin beeindruckten die drei dadurch, dass sie diese Reise von „Jugend debattiert“ tatsächlich als Team durchlebt haben und sich gegenseitig sowohl inhaltlich als auch moralisch immer unglaublich gut unterstützt haben.

Wir gratulieren deshalb Jasmin zu ihrem Erfolg und allen dreien für ein gelebtes Teamwork.

Nach oben