Handballerinnen erreichen Hessenfinale

Jugend trainiert für Olympia: Handballerinnen der Jahrgänge 2007 bis 2010 erreichen Hessenfinale

„WG – Kassel!“ Unser Schlachtruf führte uns zunächst durch den Schulamtsentscheid und dann auch erfolgreich durch den Regionalentscheid.

Im Schulamtsentscheid besiegten wir die Mannschaften der Goetheschule, der Ahnatal-Schule Vellmar und der Lichtenberg-Schule. Nach diesem souveränen Abschneiden hatten wir natürlich Hoffnung auf den Sieg beim Regionalentscheid, doch wirklich überzeugt waren wir noch nicht davon, denn es erwarteten uns andere sehr starke Mannschaften.

Am 13. Dezember war es nun so weit. Zusammen fuhren wir zur Zweifeldhalle in Melsungen, nervös und gespannt auf das, was uns dort erwarten würde. Einen Gegner kannten wir schon, die Lichtenberg-Schule hatte sich als zweiter beim Schulamtsentscheid auch für den Regionalentscheid qualifiziert. Dort hatten wir sie zwar knapp mit 3 Toren Unterschied geschlagen, doch es war klar, dass wir sie auf keinen Fall unterschätzen dürfen.

Unser erster Gegner war die Christian-Rauch-Schule aus Bad Arolsen. Mit unseren tollen neuen Trikots und gut gelaunt gingen wir zuversichtlich ins Spiel. Am Anfang fiel es uns schwer, uns mit mehr als 2 Toren abzusetzen, doch durch unseren starken Kampf in der Abwehr gelang es, das Spiel mit 12:18 für uns zu entscheiden. Schon hier zeigte sich eine starke Teamleistung und die Vorfreude auf die nächsten Spiele und der Wille für unsere Schule zu gewinnen wuchs.

Unsere Teamleistung war auch einer der Gründe für den hohen Sieg im zweiten Spiel. So gewannen wir 19:10 gegen die Gesamtschule Melsungen. Zunächst blieb es spannend, doch durch eine grandiose Torwartleistung konnten wir uns absetzen. Nun klappte alles, durch gutes Zusammenspiel im Angriff erzielten wir viele Tore und hinten ließen wir kaum welche zu, da unsere Abwehr und Torhüterin förmlich zu einer Wand wurden.

Dieser Erfolg war ein wichtiger Schritt in Richtung Turniersieg, aber mit der Lichtenberg-Schule wartete ein letzter schwerer Brocken. Das LG hatte bis dahin auch alles gewonnen und so war dieses Spiel entscheidend und uns war bewusst, dass sie zielstrebig und kämpferisch auftreten würden. Doch wir waren mindestens genauso überzeugt davon, den Sieg für das Wilhelmsgymnasium zu holen. Zusammen puschten wir uns hoch und waren von Minute 1 an hoch motiviert. Durch starkes Abräumen im Angriff und wieder einmal einer starken Abwehr- und Torwartleistung gingen wir von Anfang an mit 3 Toren in Führung. Mit Durchhaltevermögen und guten Absprachen innerhalb unseres Teams konnten wir die 3-Tore-Führung halten. Endlich waren die 20 Minuten vorbei und der Schiedsrichter pfiff das Spiel ab. Wir fielen uns glücklich in die Arme, denn dass wir das Turnier gewinnen würden, hatte von uns niemand gedacht.

Nun freuen wir uns auf den Landesentscheid in Kirchhain. Und mit Marie und Amelie Bühl, Elsa und Frieda Rücker, Nele Dubbert, Lisa Wölffling, Mascha Heinemann, Hannah Niesar, Toska Hühn und Linda Donath haben wir auch dort eine Chance.

Danke auch an Frau Dunkel für die tolle Unterstützung!

Autor: Das Team

Nach oben