Es weihnachtet schon im November!

Wie jedes Jahr fand auch in diesem November die Aktion Weihnachten im Schuhkarton am WG statt, die Kindern im Alter von 3-14 Jahren in Osteuropa und dem globalen Süden mit einem Weihnachtsgeschenk eine Freude bereitet. Trotz oder gerade wegen des ausfallenden Budenfestes wurde besonders kräftig gepackt: Die SV hat alle Schüler:innen aufgerufen in ihren Klassen und Kursen Schuhkartons zu Packen, sodass insgesamt 70 Schuhkartons zusammenkamen. Auch wenn Schuhkartons Packen im Klassen-/ Kursverband oder in einer kleinen Gruppe nicht mit einer Budenfestvorbereitung mithalten kann, fühlten sich einige Klassen und Schülerinnen und Schüler doch ein wenig wie in der Wichtelwerkstatt. Besonders aktiv war die Klasse 8c von Herrn Meichßner und die Klasse 5f von Frau Karavar.

Wir bedanken uns an dieser Stelle an das Team aus der E-Phase (Johanna Wittig, Nina Werner und Xenia Sperling), die sich um die Organisation und die Annahme der Päckchen gekümmert haben, Am 15.11. waren dann viele Hände nötig um die 70 Pakete in Frau Müller-Ottos Auto zu laden. Ebenfalls gilt unser Dank allen, die in diesem Jahr ein Päckchen gepackt haben und damit einem Kind in Osteuropa eine Freude gemacht haben! Wir wünschen eine gute Reise und hoffentlich viel Freude für die Empfangenden! (bb)

Nach oben