Eröffnung des Mini-Marathons am WG

FOTO: Andreas Fischer

Im Rahmen des Kassel Marathon findet am 16.09.23 wieder der große Mini-Marathon statt. Beim Auftakttraining für die 4,2 Kilometer lange Strecke waren 18 Schülerinnen und Schüler des WG’s und der Laufsportgemeinschaft Kassel (LSG) sowie Maskottchen Winnie dabei. Auf der Buchenau Kampfbahn in Wehlheiden hatten Jens Nerkamp vom Kassel Marathon, Frau Euler und Herr Derstroff vom WG und Katja Seppi-Krey, Leiterin des LSG-Marathonstützpunkts ein buntes Programm mit Laufspielen, Techniktraining und einem Staffellauf vorbereitet. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer hatten großen Spaß und bekamen einen ersten Einblick in die Vorbereitung für den Mini-Marathon.

Am Ende wurden alle Schülerinnen und Schüler noch mit dem Stofftiermaskottchen „Winnie“ belohnt.

Das nächste Training findet am 16.06.2023 um 16 Uhr wieder an der Buchenau Kampfbahn statt.

Nach oben