DELF – 40 französische Sprachdiplome am WG

Nach der erfolgreich abgelegten Prüfung im letzten Jahr, konnten nun 40 Schülerinnen und Schüler des Wilhelmsgymnasiums ihr originales DELF-Diplom mit Freuden entgegennehmen.

Das Diplôme d’Études en Langue Française (DELF) wird jedes Jahr durch das französische Bildungsministerium Institut français vergeben und bescheinigt den Teilnehmer/Innen, dass sie die französische Sprache nach den Normen des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen (GeR) in den Bereichen Leseverständnis, Sprechen, Hörverständnis und Textproduktion entsprechend ihres Sprachniveaus (A1-B2) beherrschen.

Neben dem normalen Französischunterricht haben sich die Schülerinnen und Schüler in verschiedenen freiwilligen DELF-Kursen, intensiv auf die Prüfungen vorbereitet – mit Erfolg!

Verliehen wurden Zertifikate für das Niveau A1 (24 Diplome), das Niveau A2 (9 Diplome), das Niveau B1 (2 Diplome) und das Niveau B2 (5 Diplome). Félicitations à vous tous!

Nach oben