Budenfest voller Erfolg!!

Das 20. Budenfest im 21. Jahrhundert: Der Klassiker in der Vorweihnachtszeit hat wieder hunderte Besucher begeistert! Festlich geschmückte Buden in der Aula, vorweihnachtlich dekorierte Klassenzimmer, heiße Waffeln oder Suppen, Kaffee oder Glühwein, Bratwurst oder Wraps – wer alles probieren wollte, dürfte nach Hause gerollt sein. Die Auswahl war schier unglaublich und nicht wenige decken sich hier alle Jahre wieder mit liebevoll gebackenen Plätzchen für Weihnachten ein. Zum ersten Mal bot die Umwelt-AG auch vegetarisches Essen an, das mit einem exotischen Duft rund um die Cafeteria eine besondere Note setzte. Natürlich wurde nicht nur hier auf Wegwerfgeschirr verzichtet, schließlich hat sich die Schule insgesamt vorgenommen, umweltbewusster zu werden. So konnte man zum ersten Mal diverse Baumsetzlinge erwerben, was im kommenden Jahr noch um Baumpatenschaften erweitert werden soll: eine gute Nachricht angesichts der erschreckenden Waldschäden! Aber das Budenfest ist mehr als gemütlicher Kaffeeklatsch und leckere Bratwurst: Musik, Kunst, die traditionelle Schneeballschlacht im Pumakäfig, Mini-Golf, Wurf-Buden und ein Hindernis-Parcour sorgten für sinnliche Genüsse und Bewegung.

Wie immer wird der Erlös gespendet: Schon jetzt vielen Dank allen Helfern, großzügigen Besuchern und in erster Linie den vielen Klassen mit ihren Lehrern und zahlreichen Eltern, ohne die dieses Fest nicht möglich wäre. Ganz besonderen Dank schulden wir Herrn Thiele, der organisiert, aufbaut, betreut, abbaut und die Spendengelder weiterleitet. Die Summe wird in Kürze bekannt gegeben. (vlm)

Nach oben