Budenfest mit Rekordspende

Das beliebte Budenfest des WG in der Vorweihnachtszeit hat dieses Mal alle Erwartungen übertroffen: 9300,- € haben die Schüler, Eltern und Lehrer mit ihrem Engagement erwirtschaftet! Wie jedes Jahr wird der Betrag vollständig gespendet. Darüber entscheiden die Schüler. Zwei wohltätige Organisationen durften sich jeweils über die Hälfte des Betrages freuen: EWAKA, Deutsche Kinder- und Jugendförderung für Uganda e.V., und die Philippine Pyramid of the North Kassel Stiftung. Beide Organisationen haben sich schon schriftlich bedankt. Die entsprechenden Briefe können bei Herrn Thiele eingesehen werden. Das Beitragsbild zeigt Schüler der Klasse 6a, die mit dem Verkauf von Losen in nur ca. 2 Stunden ungefähr 1300,-€ eingenommen hatten. Lange vor dem Ende der Veranstaltung waren sie schon ausverkauft und haben das Klassenzimmer sauber gemacht. Allen Beteiligten noch mal herzlichen Dank für ihr Engagement! (vlm)

Nach oben