Besuch unserer amerikanischen Freunde aus Lynnwood/Seattle

Bald ist es soweit!

Ab Dienstag, den 27. Juni, besuchen uns 17 Schülerinnen und Schüler der Meadowdale High School aus Lynnwood/Seattle hier am Wilhelmsgymnasium. Begleitet werden sie von den beiden amerikanischen Lehrern Mr. Griffin und Ms. Kastner. Wir als Gastgeber freuen uns bereits, die Gruppe herzlich willkommen zu heißen und hoffen, ihnen allen ein positives Bild unserer Schule präsentieren zu können. Neben der Zeit, welche die Amerikaner mit uns und unseren Familien verbringen werden, stehen auch einige Gruppenveranstaltungen an, wie eine Stadtrallye oder ein gemeinsames Grillen. Und wie für viele WG-Schüler, fahren auch unsere Austauschpartner an einem Tag zur Wartburg in Eisenach, um sich mit deutscher Kultur und Geschichte auseinanderzusetzen.

Nach nicht einmal zwei Wochen müssen wir uns dann bereits leider wieder von unseren Partnern am 08. Juli verabschieden. Diese werden dann gemeinsam mit ihren Lehrern noch Köln, München und Salzburg erkunden, bevor sie wieder den Heimweg in die USA antreten.

Wir würden uns über ein aufgeschlossenes und freundliches Verhalten der WG-Schülerschaft unseren amerikanischen Austauschschülern gegenüber freuen, damit sich diese gleich wie zuhause fühlen!

Bereits im März dieses Jahres durften wir unsere Austauschschüler gemeinsam mit Herrn Appenzeller und Frau Junghenn in Lynnwood, einem Vorort von Seattle, besuchen. Zuvor reisten wir nach New York, wo wir als Gruppe die einzigartige Vielfalt dieser Weltstadt erkunden konnten. Nach drei Tagen ging es dann weiter ans andere Ende der Vereinigten Staaten, nach Seattle, wo wir schon von unseren Partnern erwartet wurden. Insgesamt durften wir drei wunderbare und erlebnisreiche Wochen mit ihnen verbringen und vieles erleben! Neben Ausflügen in die Natur und in Städte der Umgebung bildete der mehrtägige Besuch von Vancouver/Kanada ein Highlight unserer Reise.

Aufgrund der vielen unvergesslichen Momente dieser Reise in die USA freuen wir uns nun, den Gegenbesuch der Amerikaner mindestens genauso schön zu gestalten!

Malik Velagic und Ludwig Lenz (E2)

Nach oben