Aurelius van Wagensveld gewinnt Antolin-Wettbewerb

Mit herausragenden 5692 Punkten hat Aurelius van Wagensveld den Antolin-Wettbewerb der Jahrgangsstufen 5 und 6 und damit einen Bücher-Gutschein im Wert von 20 € gewonnen.

Der Harry-Potter-Fan distanzierte die Konkurrenz mit einem Vorsprung von über 2000 Punkten auf die nachfolgenden Plätze. Bereits im Unterricht hatten Aurelius und seine Mitschüler aus der letztjährigen 5b von Frau Küch begonnen, für den Antolin-Wettbewerb Punkte zu sammeln. Zu Hause beantwortete Aurelius dann noch eine Reihe von weiteren Fragen und setzte sich so vom Rest des Feldes ab. Insbesondere die vielen Quizzes zu den Harry-Potter-Bänden brachten ihm dabei eine Reihe von Punkten ein uns sorgten dafür, dass er schließlich uneinholbar vorne lag.

Wir gratulieren Aurelius zu diesem tollen Erfolg, drücken ihm in diesem Jahr wieder die Daumen für den Wettbewerb und wünschen allen Schülerinnen und Schülern viel Spaß beim Lesen und Gewinnen.

Nach oben