Ankündigung Theateraufführungen

IDENTITY (Jahrgang Q2, DS-Kurs, Wilhelmsgymnasium, Leitung: M. Pflüger)

Identity, ein Stück über die heutige Jugend in ihrer Selbstfindung zwischen Corona und Ukraine-Krieg zwischen Klimawandel und Drogensucht und der Suche nach Halt und Zukunft.

Über all dieser Selbstfindung schwebt „der Panther“ von Rainer Maria Rilke, „dem ist, als ob es tausend Stäbe gäbe“,  „in dem betäubt ein großer Wille steht“ und der schließlich aufhört, „im Herzen zu sein“. 

04.07.2023, 19.30 Uhr, Schultheaterzentrum Nordhessen, Untere Karlsstraße 14 (UK14)

WELT DER MÄRCHEN (Theater-AG, Jahrgangsstufe 5/6, Wilhelmsgymnasium, Leitung: M. Pflüger) 

Als Alexandra und ihre Zwillingsschwester Conny ein altes Buch zum Geburtstag geschenkt bekommen, ahnen sie nicht, dass der dicke Schmöker ein Portal in ein magisches Reich ist. Ein Portal in das Reich der Märchen Dort treffen die Zwillinge auf Rapunzel, Schneewitchen, Rotkäppchen, Cinderela, und erleben viele Abenteuer, doch schaffen sie es letztendlich irgendwie zurück nach Hause in ihre Welt zu gelangen? 

Eine musicalähnliches Stück mit Elementen aus Schauspiel, Gesang und Tanz. 

03.07.2023, 18.00 Uhr, Schultheaterzentrum Nordhessen, Untere Karlsstraße 14 (UK14) 

und

23.06.2023, 13.30 Uhr, Schultheatertage, Dock4

Von Träumen

Da gibt es Träume, die wunderschön sind und du willst nur ja nicht aufwachen. Und dann gibt es die bedrohlichen Träume, aus denen du schweißgebadet erwachst. 

Und dazwischen gibt es lustige, verworrene, merkwürdige, klare, irrationale und viele mehr. Träum mit uns!

GK Darstellendes Spiel Q4 Wilhelmsgymnasium Kassel; Leitung: Kirstin Porsche

So, 02.07.2023, um 15:00 Uhr, UK

Bereits gespielt: 

Über viele Besucher würden wir uns sehr freuen! 

Der Eintritt ist frei, Spenden sind erwünscht! 

Mit freundlichen Grüßen 

Fachschaft Darstellendes Spiel 

Nach oben