Alle Jahre wieder … – das Budenfest verzaubert den Dezemberbeginn

Pünktlich zum ersten Dezembertag erstrahlte die Aula im Lichterglanz zahlreicher festlich geschmückter Buden. Während draußen leise der Schnee vom Himmel fiel, wärmte man sich drinnen mit heißem Punsch auf, naschte Waffeln, Popcorn, Kuchen und Crepes oder genoß leckere Flammkuchen, Bratwürstchen und Nudeln. 

Für die Adventszeit und das bevorstehende Weihnachtsfest konnten selbstgebastelte Dekorationen und liebevoll zubereitete Plätzchen gekauft werden. Anschließend stellten beim  Karaoke viele begeisterte Sängerinnen und Sänger ihre musikalischen Talente unter Beweis und am Ende des Abends nahmen viele glückliche Besucherinnen und Besucher tolle Preise der Tombolas und lustiger Jahrmarktsspiele mit nach Hause. 

In vorweihnachtlich geschmückten Klassenzimmern trafen sich bei dem bunten Fest aktuelle und ehemalige Schülerinnen und Schüler, Eltern, Lehrerinnen und Lehrer zum gemütlichen Beisammensein. 

Der Abend wurde mit einer stimmungsvollen Darbietung des Chores eröffnet. In den Kunsträumen präsentierte die Fachschaft Kunst vielfältigen Werke unterschiedlichster Klassen und Jahrgänge aus dem vergangenen Schuljahr. In der Bibliothek konnte man Gutes tun, indem man Kindern in Not ein Weihnachtsgeschenk ermöglichte. Der wunderbare Abend fand seinen krönenden Abschluss in der diesjährigen Spendensumme von 12.000 € die in diesem Jahr dem Baby-Notarztwagen des ASB Kassel-Nordhessen und dem Vellmarer Sternenzauber zugute kommen. Wir bedanken uns bei allen Besucherinnen und Besuchern sowie allen Beteiligten und wünschen eine frohe Weihnachtszeit.

Nach oben