WG goes Pop: Schwungvoller Konzertabend erntet Riesenapplaus!

Unter dem Titel „ Give me five“ fand kürzlich vor großem Publikum und bei bester Stimmung das nun fünfte Popkonzert unter der Leitung von Musiklehrer Michael Fink statt. Moderiert von den frisch gebackenen Abiturienten Lilli und Jan, die mit viel Charme durch das abwechslungsreiche Programm führten, eröffnete die Big-Band (Leitung Michael Fink) mit den Bläserensembles den Konzertabend. Unterstützt durch Profis zeigte die Bigband mit inzwischen über 30 (!) jungen Musikern, wie hervorragend sie sich in ihrem ebenfalls fünften Jahr entwickelt hat. Begeisteter Applaus war ihnen sicher. Das Publikum, darunter der ehemalige WG-Schüler Oberbürgermeister Christian Geselle, sparte nie am Beifall und trug so, ebenso wie die stimmungsvolle Beleuchtung, zu der grandiosen Stimmung bei.

In einem etwas ruhigeren Teil boten Schüler der Oberstufe mit Gesang, Klavier, Geige und Cello ihr Können dar. Zwischendurch zeigte Til, ebenfalls Abiturient, sein Improvisationstalent, als er an der Orgel Vorschläge des Publikums zu schnell erdachten Arrangements zusammenfügte. Unterstufenchor (Leitung Julia Huss) und Schulchor (Leitung Michael Fink) konnten u.a. mit einem Grease Medley überzeugen. In einem zweiten Set heizte noch mal die Big-Band dem Publikum u.a. mit „Feeling good“ mächtig ein. Elisabeth, Marlene und Marta waren nicht nur in diesem Programmteil herausragende Sängerinnen.

Neu unter den musikalischen Formationen ist die „Linke-Band“. Was wie ein politisches Bekenntnis klingt, hat seinen Ursprung in dem Namen des Bandgründers: Musiklehrer Michael Linke. Die klassische Bandbesetzung ergänzt durch Bläser konnte auf Anhieb überzeugen. Zum Abschluss wurde auch die Tanzfläche gestürmt, als die Band „Leehrgut“, in der auch fachfremde Lehrer ihr musikalisches Talent bewiesen, die Bühne rockte.

Donnernder Applaus zum Finale. Herzlichen Dank an alle Beteiligten, Musiker, Technik, Catering – wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten Pop-Abend!

vlm

Nach oben