Lions Quest – soziale Kompetenzen und eine gute Gemeinschaft

letzte Änderung am 01.12.2013

Lions-Quest-LogoLions Quest ist ein Programm, das Schülerinnen und Schüler auf ihrem Weg des Erwachsenwerdens begleitet. Im Mittelpunkt des Unterrichts steht die Förderung der sozialen Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern. Das bedeutet nicht nur die kommunikativen Fähigkeiten zu stärken, sondern auch Konflikten konstruktiv zu begegnen und die eigenen Stärken und Schwächen zu erkennen und aufzubauen.

Soziales Lernen ist Bestandteil jedes guten Unterrichts, aber in diesem Programm stehen die Schülerinnen und Schüler und ihre Entwicklung im Zentrum und werden unterstützt, sich zu selbstbewussten, eigenständigen und teamfähigen Menschen zu entwickeln.

Nach 3 Jahren Erprobungsphase und sehr guten Rückmeldungen freuen wir uns, das Lions-Quest-Programm nun als festen Bestandteil mit professionell geschulten Lehrkräften in den Klassenstufen 5 und 6 umzusetzen.

Weitere Informationen über das Programm undseine Ziele finden Sie unter:

http://www.lions-quest.de

M. Lange