Der Ruderverein RV Wilhelmsgymnasium e.V.

letzte Änderung am 13.11.2016

Seit über 100 Jahren ist der Ruderverein des Wilhelmsgymnasiums Kassel ein integraler Bestandteil des Schulprofils des Wilhlemsgymnasiums. Als solcher bietet er vor allem für die Schüler des WGs ein umfangreiches Angebot an Möglichkeiten, den Rudersport, auf der für den Wassersport bestens geeigneten Fulda, auszuüben. Ob in der Ausbildung, dem Freizeitrudern, dem Rennrudern oder auch in den außer sportlichen Aktivitäten als Ausbildungshelfer oder auf Fahrten und Festen - jeder findet im RVWG das Angebot, welches seinen individuellen Wünschen an einen Sportverein entspricht.

Das Bootshaus

Am 5. Mai 2011 wurde unser  neues Bootshaus an der Fulda eingeweiht.

Es stehen drei Hallenteile mit jeweils eigenem Tor für die Lagerung der Boote zu Verfügung. Fast täglich kommen Ruderer und Ruderinnen am Bootshaus zusammen, um gemeinsam zu trainieren und Spaß zu haben. Das neue Bootshaus ist in einem schlichtem aber modernem grau gehalten, nur für die  Tore wurde die Farbe Blau gewählt. Im oberem Teil des Hauses sind die Umkleiden mit Duschen, der Ergoraum, eine kleine Küche und ein großer Saal untergebracht.

Das Haus steht auch für Veranstaltungen, sowohl schulintern als auch extern, zur Verfügung.

Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an bootshaus@rvwgkassel.de

Bootshaus aus der Luft
Luftaufnahme
von Nils Krahmer und Felix Mühlhausen

Kontakt: nils.krahmer@ web.de

 

Service

 

 

                                                                                                                   

___________________________________________________________________________________________________________

News

Wanderfahrten 2017

Der RVWG veranstaltet im Jahr 2017 wieder zwei Wanderfahrten.Bitte beachtet den Terminkalender!

 

40 Jahre Dieter Haß beim RVWG Kassel

Unser Vorsitzender Dieter Haß engagiert sich nun schon seit ganzen 40 Jahren in unterschiedlichen Positionen für den Verein. Dafür wurde er auf der Jahreshauptversammlung nun geehrt. (mehr)

Jahreshauptversammlung 24.02.2016 

Am 24.02.2016 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Dieter Haß wurde unter anderem im Amt als Vorsitzender bestätigt. (mehr)

Oberhof 2016

In diesem Januar fand traditionell das Trainingslager in Oberhof statt. Den Bericht über die interessanten 5 Tage finden Sie hier.

Weiter Artikel finden sie im Archiv.